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Kundenservice
Öffnungszeiten
Montag | 8:30 - 17:00 |
Dienstag | 8:30 - 17:00 |
Mittwoch | 8:30 - 17:00 |
Donnerstag | 8:30 - 17:00 |
Freitag | 8:30 - 17:00 |
Samstag | 10:00 - 16:00 |
Sonntag | Gone Kiting |
An Feiertagen gelten abweichende Öffnungszeiten.
Kitemana – Our way of Working - Allgemeine Geschäftsbedingungen
Wer wir sind
Wir sind Kitemana. Wir haben eine unbändige Leidenschaft für alles was mit Kiten zu tun hat. Dies spiegelt sich in unserem breiten Angebot an Kite-Ausrüstung und unserem enthusiastischen und auch ehrlichem Service wider. Und ja, auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir gewinnen Energie aus Wind und Wasser, nicht aus irgendwelchen kleingeschriebenen Paragraphen. Für Kitemana ist eine nachhaltige Beziehung zum Kunden lebenswichtig und wir brauchen auch keine formalen, einseitigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, um das Beste für euch rauszuholen. Kitemana arbeitet auf Basis von Vertrauen und offener Kommunikation mit unseren Kunden. In diesem Sinne haben wir unsere Arbeitsweise auch auf „Papier“ gebracht. Wir bitten dich, diese sorgfältig zu lesen. Hast du Fragen dazu? Dann ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir sind für dich da.
Das Wichtigste zuerst – Für wen und wann gelten diese Bedingungen?
- Wenn du als Verbraucher die Website von Kitemana besuchst und eine Bestellung in unserem Webshop aufgibst oder bei uns im Laden einkaufst.
- Die Kunden von Kitemana kommen von nah und fern. Schließlich sind die Niederlande nicht das einzige Land mit Kite Spots. Trotzdem ist Kitemana der einzige Shop, den du für deine Kite-Ausrüstung besuchen solltest und musst. Okay, jetzt driften wir etwas ab. Was wir sagen möchten: Gut für dich zu wissen, dass wir eine niederländische juristische Person sind und dass niederländisches Recht gilt für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und für alle zwischen dir und Kitemana getroffenen Vereinbarungen.
- Kitemana kann diese Bedingungen von Zeit zu Zeit ändern. Wir empfehlen dir daher, diese Seite hin und wieder zu überprüfen. Falls es eine Änderung gibt, auf die wir dich hinweisen möchten, senden wir dir eine E-Mail.
Der Kitemana Webshop – Worauf können wir uns einigen?
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- Die Preise im Webshop sind standardmäßig in Euro angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (je nach Lieferland) und exklusive Versandkosten.
- Auf unserer Website kannst du oben rechts das Lieferland, die Sprache und die Währung nach deinen Wünschen ändern. Wenn du eine andere Währung wählst, werden die Preise zum Wechselkurs des Euro umgerechnet. An der Kasse zahlst du schließlich auch in Euro. Hierauf weisen wir dich im letzten Schritt der Kaufabwicklung hin.
- Bei Auswahl eines Landes außerhalb der EU (für den Versand) wird der Preis automatisch ohne Mehrwertsteuer angezeigt. Beachte etwaige Einfuhrzölle und Steuern, die du möglicherweise im Empfängerland zahlen musst. Diese Kosten gehen zu deinen Lasten.
- Kitemana stellt die Website mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit zusammen, aber manchmal kann sich ein Fehler einschleichen. Wenn du einen Preis für ein Produkt siehst, der in der Kategorie „zu gut, um wahr zu sein“ zu verordnen ist, kannst du uns nicht dazu verpflichten, das Produkt zu diesem Preis zu verkaufen. Wenn du die Bestellung bereits aufgegeben hast, werden wir dich umgehend kontaktieren und du hast die Wahl, die Bestellung zu stornieren oder den tatsächlichen Preis für dieses Produkt zu bezahlen.
- Jetzt bist du am Zug! Angebote gelten solange der Vorrat reicht.
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- In unserem Webshop kannst du mit verschiedenen Zahlungsmethoden bezahlen, wie z. B.: iDeal, Kreditkarte, Paypal und Apple Pay. Die Optionen unterscheiden sich je nach Lieferland.
- Bei Zahlungen mit einer Kreditkarte außerhalb der Niederlande kann das Kreditkartenunternehmen als zusätzliche Sicherheitskontrolle verlangen, dass wir die Zahlung genehmigen. In einem solchen Fall werden wir dich kontaktieren und eine Reihe von Kontrollfragen stellen. Hast du diesen Test bestanden? Dann bereiten wir deine Bestellung für den Versand vor!
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- Sobald Kitemana deine Bestellung und Zahlung erhalten hat, macht sich unser Team sofort an die Arbeit für dich - darin sind wir schließlich sehr gut wie du ja weißt. Ist das Produkt auf Lager geht es mit der nächsten Gelegenheit an dich raus. Das ist meist am selben oder auch am nächsten Werktag. Innerhalb von 1-2 Werktagen ist das Paket dann meist bei dir, je nach Lieferland.
- Bei Produkten, die nicht direkt auf Lager sind, ist Kitemana auf den Lieferanten angewiesen. Selbstverständlich werden wir unser Bestes tun, um deine Bestellung so schnell wie möglich an dich zu liefern. Wenn dies länger dauert als auf der Website angegeben, werden wir dich kontaktieren.
- Wir verstehen, dass du so schnell wie möglich aufs Wasser willst. Die Angaben auf der Website zum Lagerbestand und den damit verbundenen Lieferzeiten sind Richtwerte und Kitemana kann nicht für Kosten oder andere Schäden haftbar gemacht werden, die dir aufgrund einer eventuell späteren Lieferung entstanden sind.
- Wurde ein Paket verschickt und Sie entscheiden sich in der Zwischenzeit, die Bestellung zu stornieren, und nehmen Sie das Paket daher nicht an. Dann hat Kitemana die Wahl, die Transportkosten von dem Betrag abzuziehen, den wir Ihnen erstatten.
- Die Lieferzeiten und Versandkosten von Kitemana kannst du auf unserer Website unter dem Punkt Versand einsehen.
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- Du bist mit deinem Einkauf bei uns im Webshop nicht zufrieden? Schade, aber keine Sorge – bei Kitemana kannst du das Produkt innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Wie? Das erklären wir dir hier.
- Kitemana freut sich über ein zurückgesendetes Produkt in der Originalhülle. Bewahre bitte daher die Verpackung gut auf und lass das Etikett dort, wo es ist, wenn du das das Produkt zurückgeben möchtest.
- Wie du verstehen wirst, nehmen wir nur unbenutzte und/oder unbeschädigte Artikel zurück. Du kannst bspw. einen Neoprenanzug oder Accessoires anprobieren, aber wenn diese Produkte sandig sind oder sogar im Wasser getragen wurden (oder wenn die Produkte andere Gebrauchsspuren aufweisen), können wir sie nicht mehr zurücknehmen. Außerdem legen wir Wert auf Ehrlichkeit. Wenn du ein Produkt bereits ausprobiert hast, es sich jedoch danach erst herausstellt, dass es nicht für dich geeignet ist, kontaktiere uns bitte. Dann versuchen wir, gemeinsam eine Lösung dafür zu finden.
- Artikel, die speziell für dich angefertigt wurden, können nicht zurückgegeben werden.
- Sobald wir deine Rücksendung in gutem Zustand erhalten haben, überweisen wir den Betrag innerhalb von 7 Werktagen über dieselbe Zahlungsmethode, mit der du die Zahlung getätigt hast.
- Auf der Seite Rücksendungen unserer Website findest du weitere Informationen zum Rücksendevorgang.
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- Kitemana steht für Qualität. Wir gehen davon aus, dass die von uns verkaufte Kite-Ausrüstung einigen Stürmen standhalten wird. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass etwas kaputt geht, was noch nicht hätte kaputt gehen sollen, kann die Herstellergarantie vielleicht eine Lösung bieten. Kitemana ist nicht verantwortlich für diese Garantie, ist aber dein Ansprechpartner, um die Garantiemöglichkeiten beim Hersteller zu prüfen. Lassen uns also wissen, falls dein Produkt den letzten Sturm nicht unbeschadet überstanden hat. Wir helfen dir gerne weiter. Weitere Informationen findest du auf der Seite Garantie unserer Website.
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- Bei Kitemana bieten wir dir alle möglichen spaßbringenden Dinge, damit du dich auf dem Wasser austoben kannst. Wir sind aber auch für dich da, wenn es mal weniger lustig wird, z.B. im Schadensfall. Du kannst Kitemana für Schäden, die deine Ausrüstung erlitten hat, haftbar machen, wenn dieser Schaden direkt durch Kitemanas Verhalten entstanden ist und wir auch dafür verantwortlich gemacht werden können. Wir haften nicht für Schäden, die durch die Verwendung des Produkts verursacht werden, noch für indirekte Schäden. Beispielhaft kannst du hier an Kosten denken, die du hattest, um ein Produkt zu ersetzen, bspw. Mietkosten, Reisekosten oder Urlaubskosten oder beispielsweise Einnahmen oder Preise, die du verpasst hast (für die Überflieger unter uns).
- Wenn du deine Bestellung in beschädigtem Zustand erhältst, bitten wir dich, dies so schnell wie möglich nach Erhalt zu melden. Gemeinsam suchen wir nach einer Lösung, um das beschädigte Produkt zu ersetzen und lassen es so schnell wie möglich an dich liefern.
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- Bei Kitemana sind wir nicht nur sehr gut darin, Kite-Ausrüstung zu verkaufen, sondern auch darin, sie zu reparieren. Kites, Bars, Boards oder Neoprenanzüge können in unserem Megastore repariert werden. Wir geben dir vorab einen Hinweis auf die zu erwartenden Reparaturkosten und eine ehrliche Beratung, ob die Reparatur noch lohnend ist. Dies betrifft natürlich Reparaturen, die nicht von der Garantie abgedeckt sind, beispielsweise aufgrund von Verschleiß nach häufigem Gebrauch.
- Kitemana tut sein Möglichstes, um deine Ausrüstung wieder fahrbereit zu machen, aber wir können nicht garantieren, dass das bei jedem Teil klappt. Bitte kontaktiere uns, wenn das reparierte Teil direkt nach Gebrauch wieder kaputt geht. Anschließend prüfen wir, ob die Reparatur von uns ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
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- Wir freuen uns, Kite-Ausrüstung zu einem zweiten Leben zu verhelfen. Um es klar zu sagen: Wir kaufen keine gebrauchten Kites. Du kannst deine alten Kites oder dein altes Board bei uns in Zahlung geben und erhältst dann einen Rabatt auf Neuware bei uns im Online Shop oder auch vor Ort. Abhängig vom Zustand der Ausrüstung besprechen wir die Bedingungen der Inzahlungnahme, einschließlich der Frage, ob wir deinen Kite oder dein Board übernehmen und wie hoch der Rabatt sein wird. Wir prüfen natürlich jeden Ausrüstungsgegenstand aber auch hier setzen wir auf Vertrauen und erwarten, dass du Mängel an der Ausrüstung ehrlich bei uns angibst. Weitere Informationen dazu, wie dies funktioniert, findest du auf unserer Trade-In-Seite unserer Website.
- Wir bieten diese ausgetauschte Kite-Ausrüstung wieder zu einem attraktiven Preis auf unserer Website an. Interessant für die Anfänger-Kiter unter uns oder wenn man einfach keine brandneue Ausrüstung braucht. Auf gebrauchte Kite-Ausrüstung gibt es keine Herstellergarantie, aber Kitemana prüft die Ausrüstung für dich vorab gründlich.
letzte Aktualisierung: 15-02-2022
Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.
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