- Home
- Ozone
Ozone
Ozone Kiteboarding hat seinen Ursprung bei den Gleitschirmen. Von den Gleitschirmen war es nur ein kleiner Schritt zur Produktion von Kitesurf Kites. Ozone produzierte anfangs nur Foil Kites, aber heute gibt es auch eine große Auswahl an aufblasbaren Leading Egde Kites wie den Ozone Enduro, den Reo und das legendäre Race- und Hangtime-Monster, den Ozone Edge. Alle Kites von Ozone Kiteboarding werden in der Ozone Fabrik in Vietnam hergestellt. Das verschafft Ozone eine einzigartige Position und macht es möglich, Kites genau so zu produzieren, wie Ozone es will. Auf dieser Seite findest du die Kitemana-Reihe von Ozone Kites. Unten auf der Seite kannst du mehr über die Marke Ozone kiteboarding selbst lesen. Hast du Fragen zu einem Ozone Kite, Board oder ist das Ozone Kiteboarding Produkt nicht auf dieser Seite? Dann kontaktiere uns per Telefon, E-Mail oder WhatsApp, wir helfen dir gerne weiter. Lies mehr. "
Ozone
Ozone Kiteboarding hat seinen Ursprung bei den Gleitschirmen. Von den Gleitschirmen war es nur ein kleiner Schritt zur Produktion von Kitesurf Kites. Ozone produzierte anfangs nur Foil Kites, aber heute gibt es auch eine große Auswahl an aufblasbaren Leading Egde Kites wie den Ozone Enduro, den Reo und das legendäre Race- und Hangtime-Monster, den Ozone Edge. Alle Kites von Ozone Kiteboarding werden in der Ozone Fabrik in Vietnam hergestellt. Das verschafft Ozone eine einzigartige Position und macht es möglich, Kites genau so zu produzieren, wie Ozone es will. Auf dieser Seite findest du die Kitemana-Reihe von Ozone Kites. Unten auf der Seite kannst du mehr über die Marke Ozone kiteboarding selbst lesen. Hast du Fragen zu einem Ozone Kite, Board oder ist das Ozone Kiteboarding Produkt nicht auf dieser Seite? Dann kontaktiere uns per Telefon, E-Mail oder WhatsApp, wir helfen dir gerne weiter. Lies mehr. "
Ozone Kiteboarding Online kaufen
Ozone hat seinen Ursprung in der Gleitschirmindustrie und ist mittlerweile zu einer der größten Marken der Welt herangewachsen. Mit einem Team aus engagierten Designern und Teamfahrern teilen sie die Leidenschaft für die Natur, den Extremsport und den größten Fortschritt. Ozone ist bestrebt, die beste Qualität zu garantieren und verwendet daher nur die besten Materialien. Der Kauf eines neuen Ozone Kites, Boards oder einer Bar ist wahrscheinlich keine Entscheidung, die über Nacht getroffen wird. Ein Kite ist eine beträchtliche Investition, und du willst natürlich gut informiert sein. Auf dieser Seite erfährst du alles über die Kitesurfmarke Ozone Kiteboarding: wie sie zu der Marke wurde, die sie heute ist, was ihre Mission ist und vieles mehr. Wenn du weitere Fragen zur Kitesurf-Marke Ozone und zu den Produkten von Ozone Kiteboarding hast, kannst du dich jederzeit per Telefon, E-Mail oder WhatsApp melden.
Lies unten alles über Ozone Kiteboarding:
Ozone Kiteboarding die Marke
Ozone ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Produktion und Entwicklung von Kitesurfing Kites, Gleitschirmen, Paramotoren, Speed Wings, Land Kites, Snow Kites und neuerdings auch Wingsuits. Durch die Entwicklung eines so breiten Spektrums an Flugausrüstung hat Ozone ein unvergleichliches Wissen angesammelt und verfügt über die neuesten Technologien im Bereich Kites. Dieses Wissen spiegelt sich in den Kites wider, die Ozone herstellt. Ozone stellt nicht nur Produkte für externe Verbraucher und Kitesurfer her, sondern bevorzugt Produkte, die sie selbst als Kitesurfer und Extremsportler für zuverlässig und qualitativ hochwertig halten - Ausrüstung, die sie am liebsten jeden Tag benutzen. Die Entwicklung von Ozone Kites entspringt der Leidenschaft des gesamten Ozone Teams. Ozone Kiteboarding hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kitesurfing-Sport durch technische Innovationen und intensive Forschung und Entwicklung mit jedem neuen Kite auf ein höheres Niveau zu heben. Bei Ozone steht das Produkt im Mittelpunkt.
Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Ozone Kiteboarding besteht aus Personen, die mehr als nur Designer sind; sie sind selbst Kitesurfer, die genau wie du es genießen, mit der besten Kitesurfausrüstung auf dem Wasser zu sein. Diese einzigartige Mischung aus Erfahrung und Designkompetenz ermöglicht es Ozone, Perfektion in die Ozone Kites zu bringen. Das geht so weit, dass Ozone Kiteboarding von dem "Ozone Gefühl" spricht. Das Gefühl, das du erlebst, wenn du einen Ozone Kite fliegst oder ein Ozone Board fährst, ist unbeschreiblich.
Ozone Kiteboarding Entwicklung
Ozone verfügt über jahrelange Erfahrung in der Produktion, Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Kites, Kiteboards und dem dazugehörigen Zubehör. Natürlich war diese Reise nicht ohne Herausforderungen, und Ozone durchlief einen umfangreichen Prozess in Bezug auf neue Produkte und Innovationen. Bevor Ozone sich voll und ganz dem Kitesurfen verschrieb, beschloss das Unternehmen, sich zunächst mit hochwertigen Foil-Kites auf dem Snow-Kitesurfing-Markt zu etablieren. Dieses Vorhaben entwickelte sich schnell und Ozone erkannte bald die Notwendigkeit einer eigenen Fabrik, um alle Ozone Kites mit den hohen Qualitätsstandards zu produzieren, die sie an ihre Produkte stellen. Im Jahr 2001 eröffnete Ozone seine eigene Fabrik in Vietnam, in der bis heute alle Kites, einschließlich Gleitschirme und Kitesurf-Kites, hergestellt werden. Ein zusätzlicher Vorteil der Produktion in der eigenen, vollständig kontrollierten Fabrik ist, dass sie nicht an Produktionszyklen von 4 bis 6 Monaten gebunden ist, so dass Ozone seine verbesserten Kites erst dann herstellen kann, wenn sie vollkommen zufrieden sind. Mit der Zeit begann Ozone auch, Kites mit einer aufblasbaren Leading Edge herzustellen. Einige Beispiele dafür sind die Ozone Edge, Catalyst, C4 und Reo, die jeweils auf eine bestimmte Kitesurf-Zielgruppe zugeschnitten sind.
Eines der Elemente der Marke Ozone, auf das sie besonders stolz sind, ist die Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Alle Kites, Gleitschirme und alles, was Ozone herstellt, werden von sehr erfahrenen Fahrern und Lehrern entwickelt. Und das ist nicht ohne Folgen geblieben. Andy Yates wurde 2010 mit dem Ozone C4 Weltmeister im Kitesurfen und ist auch heute noch an der Entwicklung von Kites und Boards beteiligt. Neben dem Gewinn der Freestyle-Weltmeisterschaft ist Ozone vor allem im Rennsegment des Kitesurfing-Sports bekannt. Das liegt an Ozones Fähigkeit, hocheffektive und stabile Kites zu entwickeln. In diesem Rennsegment ist Ozone mit verschiedenen aufblasbaren Kites wie der Ozone Edge und Foilkites wie der Ozone Chrono und R1 immer wieder im Lineup für das Rennen vertreten. Das hat sich als erfolgreich erwiesen und zu mehreren Siegen im Rennsegment geführt, sowohl im Twintip als auch im Hydrofoil, bei denen Ozone Kites zum Einsatz kamen.
SCHAU DIR DIE VERSCHIEDENEN KATEGORIEN VON OZON HIER AN
Ozone Kiteboarding Geschichte
Ozone war ursprünglich eine Gleitschirm-Marke, die von Mike Cavanagh, David Pilkington, Rob Whittall und Bruce Goldsmith gegründet wurde, die allesamt außergewöhnliche Designer und Innovatoren in der Branche waren. Als Matthew Taggart im Jahr 2001 zum Team stieß, war Ozone Kites LTD geboren. Das erste Design, das Ozone auf den Markt brachte, war der "Little Devil", ein Traction Foil Kite, der perfekt war, wenn der Wind zu stark zum Gleitschirmfliegen war. Ende 2001 eröffnete Ozone seine eigene Fabrik in Vietnam, in der Kites, Gleitschirme und das dazugehörige Zubehör hergestellt wurden. Im Jahr 2002 wurde der erste spezielle Snowkite, der Frenzy, auf den Markt gebracht. Er war ein einfach zu fliegender Kite, der Stabilität, De-Powering und einfaches Relaunching bot. Dieser Kite wurde zu einer Ikone unter den Snowkites und begründete eine völlig neue Sportart. Im Jahr 2004 stellte Ozone den Ozone Manta vor. Der Manta war der erste High Performance Open-Cell Foil Kite und das Markenzeichen des olympischen Snowboarders und X-Games Gewinners Giuaullme Chastagnol, auch bekannt als "Chasta".
Im Jahr 2006 brachte Ozone seinen ersten aufblasbaren Kite auf den Markt, den Instinct. Dieser 5-Leiner Kite wurde von David Pilkington entworfen und von Matt in Vietnam getestet, nur zwei Autostunden von der Fabrik entfernt. Die Instinct war der erste Kite mit einem "Flat Bridled Design" ohne Pulleys im Kite oder an der Bar. Ende 2007 brachte Ozone eine verbesserte Version der ursprünglichen Instinct auf den Markt, die Instinct Edge. Die Instinct Edge wurde zu einem der erfolgreichsten Kites von Ozone. Im Jahr 2008 wurde die Instinct von 5 Leinen auf 4 Leinen umgestellt. 2008 führte Ozone die Megatron ein, die erste "gespritzte" Sicherheitsauslösung auf dem Markt. Die Bar hatte keinen Schnellspanner oberhalb des Chicken Loops, sondern an der Schlaufe selbst. Ebenfalls im Jahr 2008 wurde der erste Ozone Catalyst eingeführt. Der Catalyst war der erste Freeride Kite, ein Dreistarter, der sich perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene eignet und sogar in den Wellen mit einem Directional Board gefahren werden kann. Nach dem Ozone Catalyst folgte schnell der bekannte Ozone C4. Die C4 war der weltweit erste C-Kite mit Bridle und wurde bald zu Ozons meistverkauftem Kite. Jeder nutzte den Kite für Freeride, Mega-Looping, Freestyle und Wellenreiten. Natürlich fehlte zu diesem Zeitpunkt noch ein Leichtwind Kite in Ozones Sortiment. Hier wurde der Zephyr geboren, der schnell den Maßstab für Leichtwinddesigns setzte. Der Windbereich der Zephyr war größer als bei jedem anderen Kite zu dieser Zeit.
Ozone Kites heute
Der Ozone Catalyst wurde 2008 auf den Markt gebracht und hat sich seitdem gehalten. Der Catalyst ist ein Allround-Kite mit einem großen Windbereich, viel Depower und schnellem Relaunch. Der Catalyst ist ein Single-Strut Kite und perfekt für die Tage, an denen der Wind etwas schwächer ist, ideal zum Freeriden oder Foilen.
Als nächstes kam einer der berühmtesten Kites von Ozone: die Ozone Edge. Die Ozone Edge tauchte 2011 zum ersten Mal in Ozones Lineup auf und ist seitdem nicht mehr aus dem Sortiment verschwunden. Die Ozone Edge ist vielleicht einer der erfolgreichsten Kites. Ursprünglich für den Rennsport entwickelt, hat die Edge bei den Kite-Racing-Weltmeisterschaften in den USA das Podium geziert. Oh, und 90 % der Rennfahrer benutzten während des Rennens eine Ozone Edge. Heute hat sich die Ozone Edge zu einem Big Air Monster entwickelt und ist die erste Wahl für Kites von Legenden wie Ruben Lenten.
Irgendwann erkannte Ozone, dass sie die Kite-Schulen ein wenig unterstützen mussten. Das führte zur Einführung des Ozone Uno, einem Kite mit nur einem Strut, der den Schulen half, Unterricht in allen Bedingungen anzubieten. Damals war die Uno nur in den Größen 2,5 m und 4 m erhältlich, aber heute gibt es die Ozone Uno auch in einer 6 m Größe. Der Uno wird jetzt auch zum Kite-Foilen verwendet und ist dank seiner Geschwindigkeit von 25+ Knoten perfekt zum Foilen bei starkem Wind geeignet.
Im Jahr 2013 stellte Ozone den ersten Down the Line Wave Kite vor, den Ozone Reo. Der Ozone Reo bot maximalen Drift und wurde als der ultimative Wave Ride Kite beschrieben.
Ein Jahr später, im Jahr 2014, wurde die Ozone Enduro vorgestellt. Die Ozone Enduro verfügt über ein Drei-Strut-Design und ist Ozones ultimativer Allround Kite mit drei Struts.
Im Jahr 2018 führte Ozone den weltweit ersten Click-in loop ein. Diese Click-in-Schleife war ein Quick Release, das sich mit einem einzigen Klick wieder verbinden lässt.
Ozone kiteboarding kiteboards
Die Entwicklung von Kiteboards steht auch bei Ozone nicht still. Ozone produziert Kiteboards von höchster Qualität und hat für jede Könnensstufe oder Disziplin ein Kiteboard im Sortiment. Das erste Kiteboard, das Ozone auf den Markt brachte, war zum Beispiel das Ozone Code. Ein Allround-Kiteboard, das für fast jedes Fahrerniveau und jeden Fahrstil geeignet ist. Ob Freeride, Cruising, Big Air oder Unhooked Freestyle, das Code ist perfekt dafür geeignet. Auch das Ozone Torque ist ein beliebtes Kiteboard. Das Ozone Torque ist das Performance Freestyle und Freeride Kiteboard und wurde früher häufig mit Boots gefahren. Im Laufe der Zeit wurden das Ozone Base (Einsteigerkiteboard), das Ozone Infinity (Performance Leichtwind) und das Ozone the Plank (Schulkiteboard) in das Lineup aufgenommen. Ozone bietet auch eine Reihe von Foilboards an, wie zum Beispiel das Ozone Apex V1, ein Freeride Foilboard.
Ozone Kiteboarding Kitesurfshop
Ozone ist eine der Premium-Marken, die in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie Kites, Kiteboards und das dazugehörige Zubehör von höchster Qualität herstellt. Ozone hat eine breite Palette mit den neuesten Technologien aufgebaut, die eine tolle Zeit auf dem Wasser garantieren. Bei Kitemana haben wir den größten Bestand an Ozone Kites, Ozone Kiteboards, Ozone Bars und mehr, die direkt ab Lager verfügbar sind. Wenn dein Ozone Produkt nicht auf Lager ist, können wir es bestellen und es ist schnell in unserem Kite-Shop verfügbar.
>In den Niederlanden findest du viele Ozone Kites an beliebten Spots wie Brouwersdam, Zandmotor (Kijkduin), Vrouwenpolder, Rockanje, Maasvlakte / Slufter, Scheveningen, Rotterdam, Wassenaar, Katwijk, Noordwijk, Langevelderslag, Zandvoort, IJmuiden, Wijk aan Zee, Castricum, Egmond aan Zee, Callantsoog, Amsterdam, Den Helder, Texel, Makkum, Workum, Lemmer, Strand Horst, Enkhuizen, Zeewolde, Almere, Muiderberg.
Ozone youtube Bewertungen
Ozone youtube reviews
Kitemana hat für die meisten Ozone-Artikel ausführliche Videos erstellt, in denen wir die neuesten Ozone-Produkte ausgiebig testen und Erklärungen zu Produktinnovationen und Materialien geben.
Toegevoegd aan winkelmand
Zwischensumme | € 0,00 |
Versandkosten NL | € 0,00 |
Gesamt (incl 0% MwSt.) | € 0,00 |
U heeft geen product(en) in uw winkelwagen
Weet je niet waar je moet beginner?
Bezoek de klantenservice voor advies
Deine Cookie Einstellungen
Wir verwenden Daten und Cookies, um dir die beste Erfahrung und Angebote auf unserer Website und durch unsere Werbung zu bieten. Wenn du damit einverstanden bist, drücke bitte den grünen Akzeptieren-Knopf Für mehr informationen klicke hier oder ändere die Einstellungen nach deinen Vorlieben.
Funktionale cookies
Immer aktiv
Analytics cookies
Werbe Cookies
Datenfreigabe
Personalisierungs Cookies