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Montag 8:30 - 17:00
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Sonntag Gone Kiting

An Feiertagen gelten abweichende Öffnungszeiten.

Gewahrleistung

Ist etwas kaputt gegangen? Das ist nie schön. Denkst du, dass Anspruch auf eine Garantie besteht? Dann lies weiter, um herauszufinden, wie eine Garantieanfrage funktioniert und wann ein Anspruch darauf besteht.

  • Wenn etwas kaputt geht, das noch nicht hätte kaputtgehen dürfen, kann die Herstellergarantie eine Lösung sein. Die meisten Hersteller bieten eine einjährige Garantie auf Herstellungsfehler. Einige Produkte haben jedoch eine längere Garantiezeit als beim Produkt angegeben.

    Kurz gesagt: as gekaufte Produkt sollte bei normalem Gebrauch nicht innerhalb eines Jahres kaputtgehen. Falls doch, wird in deinem Namen der Kontakt mit dem Lieferanten aufgenommen. Gemeinsam wird festgestellt, ob dies tatsächlich unter die Garantie fällt. Falls ja, wird das Produkt kostenlos repariert oder ersetzt.

    WICHTIG: Kitemana ist nicht direkt für diese Garantie verantwortlich, aber der Ansprechpartner, um die Möglichkeiten mit dem Hersteller zu klären.

  • SCHRITT 1: Gehe zu deiner "Mein Konto"-Seite

    Falls du noch kein Konto hast oder als Gast bestellt hast, kannst du über die E-Mail, mit der du die Bestellung aufgegeben hast, ein Passwort anfordern, um Zugriff zu erhalten. Klicke dafür auf den folgenden Link:

    >> Mein Konto

    • Gehe dann zu "Bestellungen/Retouren" und wähle die Option "Garantie". 
    • Suche die Bestellung, in der sich der Artikel mit der Garantie befindet.

    SCHRITT 2: Wähle den Artikel aus 

    • Wähle das Produkt, für das du einen Garantieanspruch geltend machen möchtest, und folge den Anweisungen, um den Prozess abzuschließen.  
      • Du kannst nur Artikel auswählen, die sich innerhalb der Garantiezeit befinden. Dies wird hinter den Produkten mit dem Garantie-Status (aktiv) angezeigt.

    SCHRITT 3: Bestätigung deines Garantieantrags

    Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail mit einer eindeutigen Garantiereferenznummer. Diese Nummer kannst du für die weitere Kommunikation über deinen Garantieantrag verwenden. Wir werden nun dein Anliegen bearbeiten, um den Anspruch so schnell wie möglich zu bearbeiten.

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Häufig gestellte Fragen 
Wir haben unten die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Ist deine Frage nicht beantwortet? Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr für alle Fragen per E-Mail, WhatsApp oder Telefon unter +31 (0) 71 40 811 54 erreichbar.
  • Nein, wenn:
    - Das Produkt aus der EU versendet wird. In diesem Fall übernimmt Kitemana die Versandkosten bei einer Garantie.

    Ja, wenn:
    - Das Produkt von außerhalb der EU versendet wird. In diesem Fall trägt der Kunde die Versandkosten.

  • - Schäden an Leinen oder das Reißen von Leinen: Diese sind nie durch die Garantie abgedeckt, da sie im Werk getestet und bis zur maximalen Bruchfestigkeit gedehnt werden. Wenn ein Defekt vorliegt, wird dieser bereits im Werk entdeckt und aus der Produktion entfernt.

    - Surfbretter, die durch Welleneinwirkung oder unsachgemäße Landung brechen.

    - Schäden an Boardbags/Kite-Ausrüstung durch Reisen/Fluggesellschaften: Diese müssen mit der Fluggesellschaft selbst geklärt werden.

    - Abnutzung von Neoprenhandschuhen durch die Bar (z.B. Depower-Leinen/Begehen der Leinen) oder Abnutzung der Schuhe durch Laufen auf Asphalt/harten Oberflächen.

    - Bei allen Produkttypen: Schäden durch das Aufprallen auf scharfe Gegenstände/Schläge sind nicht abgedeckt.

    - Nagelrisse: Diese sind ebenfalls nicht durch die Garantie abgedeckt. Dies bezieht sich auf Risse/Schäden am Wetsuit-Mesh/Neopren, die durch scharfe Gegenstände oder Nägel verursacht werden.

  • Kite
    - Trockne den Kite gut, bevor du ihn wieder in die Tasche packst.
    - Bewahre den Kite an einem sicheren und trockenen Ort auf.
    - Lasse den Kite nicht zu lange am Strand liegen.
    - Achte auf Muscheln und andere scharfe Gegenstände am Strand.
    - Lasse den Kite nicht unnötig lange in der Sonne liegen.
    - Überprüfe deinen Kite und die Pigtails vor jeder Session.
    - Und vielleicht am wichtigsten: Stelle sicher, dass die Finnen nach oben zeigen, wenn du dein Board auf den Kite legst.

    Bar
    - Spüle sie nach jeder Session mit kaltem, frischem Wasser ab.
    - Ziehe die Leinen nicht über den Strand.
    - Achte auf Muscheln und andere scharfe Gegenstände am Strand.
    - Bewahre die Bar an einem sicheren und trockenen Ort auf.
    - Ersetze Teile deiner Bar bei Bedarf umgehend.
    - Überprüfe die Leinen und Pigtails vor jeder Session.
    - Achte darauf, dass keine Knoten in den Leinen sind.

    Neoprenanzug
    - Sei vorsichtig mit deinen Nägeln auf dem Neopren-Mesh.
    - Ziehe nicht zu stark.
    - Spüle den Anzug nach jeder Session mit kaltem, frischem Wasser ab.
    - Trockne den Anzug nicht in der Sonne.
    - Trockne deinen Anzug von innen nach außen.
    - Lagere ihn richtig auf einem breiten Kleiderbügel.
    - Wasche deinen Anzug einmal im Jahr von Hand mit Neoprenanzug-Shampoo.

    Neopren-Zubehör
    - Spüle nach jeder Session mit kaltem, frischem Wasser.
    - Schuhe sind für das (Kite-)Surfen gemacht; laufe nicht auf harten Oberflächen/Asphalt.
    - Trockne sie umgekehrt an einem Zubehörhaken.
    - Verwende Neoprenanzug-Shampoo für optimale Hygiene.
    - Handschuhe sind für Wärme gedacht; vermeide Reibung mit der Depower-Leine (keine Garantie).
    - Halte deine Nägel kurz, wenn du Handschuhe/Schuhe trägst.
    - Ziehe den Neoprenanzug über die Schuhe und befestige ihn mit einem Knöchelriemen.

    Kiteboard
    Ein Kiteboard erfordert wenig Wartung. Zwei Dinge sind wichtig:
    - Spüle die Bindungen mit frischem Wasser ab.
    - Lagere das Board möglichst im Schatten, um eine optimale Lebensdauer und gegen Verfärbungen zu gewährleisten.

    Kitepumpe
    - Lege die Pumpe in deine Kitetasche, wenn du zum Kiten gehst.
    - Stelle sicher, dass die Pumpe (Aluminiumwelle) nach unten zeigt, um ein Austrocknen zu verhindern.
    - Trenne den Schlauch von der Pumpe, wenn sie nicht benutzt wird, damit er nicht bricht oder sich verbiegt.
    - Pumpe deinen Kite mit beiden Füßen auf der Pumpe auf.

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